Donnerstag, 9. Juli 2009

Reisezeit

Auch ich fange jetzt an meinen Koffer zu packen.
Aber nicht um in Urlaub zu fahren. Ich fahre am 15.7. zur onkologischen Reha nach Bad Schwartau. Zwar wäre ich gerne wieder nach Sankt-Peter- Ording gefahren, aber dort ist Bettenstop bis September.
Naja, in Bad Schwartau wird es wohl auch Blumen geben, die in meinem Garten noch fehlen.
Eine Fahrt nach Lübeck werde ich auf jedenfall machen; ich war im Jahr 1981 dort.Mein Sohn Lars ( damals 2 Jahre alt ) lag mit einem Reflux in der Fachklinik. Von Lübeck habe ich nichts gesehen, da ich mich den ganzen Tag an seinem Bettchen aufgehalten habe; mein kleiner Sohn war mir wichtiger wie die alten Häuser dort.
Aber diesmal bin ich mit der Kamera unterwegs.Mal schauen, was für Motive ich finden werde.
Einen ganzen Schwung Bücher habe ich zur Seite gelegt, genauso wie meine Malsachen.
Und das Laptop muss auch mit. So kann ich wenigstens noch ein wenig am PC arbeiten, wenn mir gar zu langweilig ist.
In den letzten Wochen habe ich mich weiter mit den Fliegen beschäftigt.
Der Firmeninhaber hat einige Anzeigen gestartet und es war sehr positiv.
Es ist doch schon bemerkenswert, wieviele Landwirte diese Fliegenproblematik haben und nicht mehr mit Chemikalien arbeiten wollen.
Zumal Chemikalien ja absolut nicht in die Umwelt gehören.

Mein neues Büchlein liegt jetzt beim Verlag. Darauf bin ich schon ganz gespannt.
Diesmal werden die Gedichte anders sein. Das Werk soll " Von Herzen Texte nicht nur zum Schmunzeln" heißen.
Zuerst bekomme ich wieder ein Musterexemplar zur Korrektur.
Wenn alles in Ordnung ist, geht es in den Druck. Und dann kommt es auf den Markt.