Dienstag, 13. September 2011

Opel ohne Ende

Vor 4 Wochen wurde ich nun am OSG operiert. Es wurde eine Schraube eingesetzt um die Knochen zu fixieren. Somit verbrachte ich einige Tage im KHs, lernte erneut mit den Unterarmstützen zu "hüpfen". Diesmal bekam ich ganz tolle lila farbene Gehhilfen:-) Ist ja praktisch damit :-( nur konnte ich noch nicht einmal etwas tragen oder festhalten. Toll!!!! Wenn ich alleine gewohnt hätte, wäre ich als "Hilflose Person" eingestuft worden. Mein Bett musste ich im WZ aufschlagen, weil ich die Treppe nicht hoch komme. Spaziergänge machen? Einkaufen gehen? Ja klar, aber alles im Rollstuhl, da ich den Fuß absolut nicht belasten durfte. Die Gefahr bestand, dass die Schraube durch den Knochen brechen konnte. So musste mein Mann mich überall hin fahren und schieben. Im Haushalt konnte ich genauso wenig machen wie im Garten. Wie denn auch? Eher hätte ich im Blumenbett gelegen, statt das Unkraut raus zu bekommen. Soweit geht es mir ja, wenn man von den Schmerzen absieht, gut. Meine Laune ist nicht gerade die Beste.Ich glaube, das ist auch verständlich, zumal ja seit dem Unfall schon so viel Zeit vergangen und kein Ende abzusehen ist. Ich darf jetzt zwar den Fuß belasten, aber nur mit einer Spezialschiene und Gehhilfen. Weitere Strecken müssen noch im Rollstuhl zurück gelegt werden. Der Unfallorthopäde sagte gestern, dass ich noch mit mind. 6 Monaten rechnen muss. Klasse. Und das alles nur, weil man sich ein Auto anschauen wollte. Post von Opel Dello? Iwo, da herrscht Schweigen. Es kam nur eine neue Einladung zu einem Verkaufstag.