Mittwoch, 25. April 2012

Willkommen zum "Stall-Flohmarkt"

Herzlich Willkommen zum ersten "Stallflohmarkt" 2012. Vom 31.03-01.04 fand der erste Stallflohmarkt in Schalkholz in diesem Jahr statt. Ganz bewusst habe ich dieses Mal nicht "Kuhstallflohmarkt" geschrieben, denn hier fand eine "Beförderung" statt. Und damit kann man auch die neue Website von Silvia besser finden. www.flohmarktimstall.blogspot.com Dazu habe ich hier auch einen Link gesetzt.
Wegweisend stand der "Bodyguard", warm angezogen und diesmal auch mit mollig warmen "Puschen" vor der Tür. Zwar schien zwischendurch die Sonne, jedoch war es noch sehr kalt. Ein allgemeines "Ah" und "OH" kam nicht nur von den Besuchern, auch wir Aussteller waren begeistert. Hatten doch Silvia und ihre Truppe den Stall ganz toll umgebaut und anders gestaltet. Es ergab sich nun ein total anderes Bild.
Auch an diesem Wochenende fehlte es hier an nichts, es gab alles was das Herz begehrte. Mit viel guter Laune wurde gestöbert und gehandelt. So manches Teil fand einen neuen Besitzer. Bei leckeren Torten,Kuchenstücken, Kaffee, Tee oder Kakao saßen die Besucher gemütlich zusammen und bewunderten ihre erworbenen Stücke. Wieder einmal waren die Tische anders bestückt, jeder zeigte andere Sachen. Es ist ja ganz wichtig, dass die Besucher nicht immer die übrig gebliebenen Sachen vom vergangenen Flohmarkt wieder sehen, sondern etwas anderes. Denn das ist ja das "Spannende" auf einem Flohmarkt: das Suchen und Finden.
Leseratten kamen hier auch in den Genuss einer großen Buchauswahl. Selbst Kaffekannensammler konnten so manches "fehlende" Teil finden, die Auswahl war einfach toll.
Gestrickte Socken, Mützen,Schals oder Handschuhe. Auch hier war die Auswahl groß. Ob Glas oder Keramik, Spielzeug oder Seltenes, Tiffany oder einfach nur überflüssigen "Krempel". Es war alles vorhanden. Natürlich kamen wir Aussteller auch nicht zu kurz, wurden wir doch wieder mit leckerem Essen in einer mollig warmen Küche verwöhnt. Das ist nicht selbstverständlich. Ich denke, dass es im Sinne aller Aussteller ist, wenn ich hier einmal unsere liebe "Flohmarktmutter" ganz lieb von uns allen "knuddle". Aber auch an Slivia und ihr "Team" ein Herzliches Danke Schön.