Montag, 21. Juni 2010

Patienten-Ausstellung in der Hamm Klinik am Pfingstmontag

Hier habe ich eine kleine Auswahl von Bildern über unsere Patienten-Austellung in der Hamm-Klink.
Jedes Teil wurde liebevoll hergestellt.
Gerade in einer onkologischen Klinik ist es sehr wichtig, dass die Patienten einen Weg für sich finden. Denn die Diagnose "Krebs" ist nicht so einfach.
Zumal ja auch noch das "Meiden" anderer Menschen hinzu kommt. Viele Mitmenschen wissen garnicht, dass wir Krebspatienten kein Mitleid möchten. Wir möchten einfach weiter so behandelt werden, wie vor der Diagnose.
MEIDEN oder gar Angst vor dem Thema Krebs haben, das hilft niemandem weiter.
Uns "Betroffene" schmerzt es nur.
Gerade der offene Umgang mit der Krankheit wertet die Hamm-Klinik in Sankt Peter Ording auf.
Verständnis und ein menschlicher Umgang sorgen für das Wohlbefinden der Patienten.

Unsere Austellung: "Von Patienten für Patienten"

Hier ein kleiner "Blick" auf unsere Kreationen von Ketten,Ringen und Anhängern aus Perlen.Dahinter die wunderschönen Seidentücher, angefertigt von Patientinnen.


Dieses tolle Bild wurde von einer Malanfängerin mit Pastellkreide gezeichnet.

Der gesprengte Tumor, so nannte der Künstler sein Werk.

Mein TRECKERMARIENKÄFER :-)

Unbehandelter Speckstein.
Links die 2 Brocken sind noch unbehandelt.Rechts und vorne 2 fertige Kunstwerke.
Mit viel Fantasie lässt sich aus diesen Brocken sehr Schönes heraus arbeiten.

Zauberhaftes aus Speckstein

Ein wunderschön gearbeiteter Delphinkopf.Da er noch nicht ganz fertig war, haben wir ihn einfach in meinen Seidenschal gesteckt.

Keine Kommentare: