Mittwoch, 11. Januar 2012

Mit Energie ins Neue Jahr

Zuerst einmal wünsche ich allen Lesern "Ein Gesundes Neues Jahr" Das darf ich ja noch schreiben, weil das Neue Jahr noch soooooooo jung ist. Ende 2011 habe ich nicht den rechten Dreh gefunden, meine Seite zu bearbeiten, was aber nicht bedeutet, dass ich die Beiträge verschlucke :-) Am 22.11.2011 konnte ich meine AHB nach Sankt Peter Ording antreten. Der Termin fiel so super, weil ich am 19./20.11 noch zum Kuhstallflohmarkt konnte. Ansonsten hätte ich in der Klinik um "Urlaub" gebeten, denn auf den Kuhstallflohmarkt kann ich einfach nicht mehr verzichten. Das Wetter spielte an dem WE nicht gerade für uns mit, jedoch ließen wir uns unsere gute Laune dadurch nicht verderben. Die Besucher bekamen wieder ein "Buntes Allerlei" zu sehen und es wurde ordentlich gehandelt. Das Handeln gehört ja nun einmal dazu, wenn beide Parteien am Ende zufrieden waren, hatte jeder etwas davon. .
Adventsgestecke, in liebevoller Handarbeit gefertigt,gab es wieder in großer Auswahl, so dass ein jeder sich "Sein" Gesteck aussuchen und günstig erwerben konnte.
Trödel, Seltsames und Seltenes gab es auch diesmal wieder. Hier konnte jeder nach Herzenslust stöbern. So manch einer wurde auch fündig und zog ganz stolz mit dem Erworbenen ab. Die meisten stärkten sich zwischendurch bei Kaffee und leckerem Kuchen, der wieder reichlich zur Auswahl stand. Frisch gebackene Waffeln durften auch wieder "verputzt" werden.
Sockenmangel? Kalte Finger? Kein Thema, denn die fleissigen Strickerinnen hatten vorgesorgt. Somit standen Socken und Handschuhe in allen Farben und Größen zur Verfügung. Auch die herrlichen Tiffanysachen waren heiss begehrt, viele fanden ein neues Zuhause.
Keine Warme Jacke? Macht nichts, denn die hingen sauber auf den Bügeln. Hier brauchte man keine Angst zu haben, dass irgendwo versteckte, eklige Flecke zu Tage traten. Neue Gardinen gefällig? Auch das war kein Thema, denn die Auswahl war sehr gut. Genauso wie Pullis, T-Shirts, Schuhe und und und. In jeglicher Farbe, Form und Größe war alles vorhanden. Oder eine neue Hose? Anprobieren-passt-kaufen, das war das Motto. Die "kleinen" Kunden wurden natürlich auch fündig. Egal ob Barbiesachen, Spiele, Inliner und vieles mehr, das Angebot war enorm groß und vielfaltig.
Nicht genug Weihnachtskugeln oder Deko? Die Auswahl war sehr groß, zumal die Besucher in Ruhe schauen konnten. Natürlich haben wir "Aussteller" zuerst einmal an den Tischen der anderen geschaut, ob da nicht etwas war, was wir brauchen konnten. So kamen schon diverse "Käufe" und auch Tauschaktionen zustande.
Glas, Porzellan, Töpfe und Pfannen. Haushaltsartikel in ausreichender Menge. Und wer nicht das fand, was er suchte, fragte einfach nach. Denn man kann ja nicht alles mitschleppen und somit liegen einige "Wunschteile" noch in diversen Kartons zu Hause.
Warm angezogen, aber leider ohne passende Schuhe, stand dieser schweigsame "Gast" auch diesmal wieder vor der Tür. Mal sehen, dass er im nächsten Winter ein paar passende Schuhe oder Stiefel bekommt. Wir "Aussteller" wurden auch an diesem Wochenende wieder mit lecker gekochtem Mittagessen verwöhnt. Es gab Grünkohl ( wow war das himmlisch lecker) und Porreesuppe ( fantastisch) In gemütlicher Runde saßen wir in der Küche und ließen es uns gut gehen. Derweil die "Ausstellerkolleginnen" im Kuhstall die Übersicht behielten. Das ist ja das Schöne am Kuhstallflohmarkt; hier herrscht Vertrauen und Fröhlichkeit. Keiner neidet dem anderen seinen Verkauf; jeder hilft jedem. Den Organisatorinnen und der lieben "Mutter" sage ich ein HERZLICHES DANKESCHÖN. Es ist toll, dass ich bei Euch mitmachen darf. Mein größter Wunsch ist, dass dieser tolle "Kuhstallflohmarkt" noch viele Jahre bestehen bleibt, denn er ist einzigartig.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika,
auch Euch beiden ein gesundes neues Jahr.
Auf diesem Weg möchte ich mich herzlich für die nette Berichterstattung des Flohmarktes bedanken.
Wir sehen uns hoffentlich demnächst.
Liebe Grüße

Silvia