Samstag, 3. Januar 2009

Willkommen 2009

Das Neue Jahr kam mit viel " Sternenglanz" zu uns.
Es wurde auf der ganzen Welt mit Freude empfangen. Auch wir schauten zum Himmel und betrachteten das bunte Spektakel. Lediglich unsere Hündin verzog sich in die äußerste Ecke unserer Stube. Hätte sie es schaffen können, so wäre sie am liebsten unter das Sofa gerutscht. Da sie aber eine Labradorhündin ist, war es schier unmöglich.
Zum Glück wurde bei uns in der Strasse nicht so viel geknallt und ausnahmweise durfte sie danach mit uns nach oben.

Ein kleines Gedicht für das Neue Jahr:

Willkommen
sagen wir Dir hier.
Willkommen
Neues Jahr,
bleib nicht
vor der Tür.
Komm herein,
und Du wirst seh`n,
auf der Erde
ist es wunderschön.
Bringst Du uns nun
auch die Kälte mit,
so hast Du doch auch
den Frühling im Gepäck.
Dazu versteckst Du noch
den Sonnenschein,
der unsere Herzen
wird bald erfreu`n.

Ich wünsche allen Besuchern meiner Seite ein Gesundes Neues Jahr, verbunden mit der Hoffnung, dass alle ihre Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

Keine Kommentare: