Mittwoch, 7. Januar 2009

Meine Gedanken

Mit eisiger Kälte und Schnee zog das neue Jahr ein. Zwischendurch scheint aber immer mal wieder die Sonne und wenn es windstill ist, kann man herrliche Spaziergänge machen.
Der Alltag hat uns, nach den vielen Feiertagen, auch wieder im Griff. Manche liegen mit schwerer Grippe zu Bett; denen wünsche ich Gute Besserung.
In den letzten Tagen machte ich mir viele Gedanken über meine fast fertigen Gedichtbände.
Da ich eines fertig für den Verlag habe, kam mir die Idee, einen Sponsor zu suchen. Aber wo suche ich den, zumal ich für die Zukunft beabsichtige, von jedem bei mir gekauftem Exemplar, einen Euro für die Deutsche Kinderkrebshilfe zu spenden. Gerade die Kinder brauchen bei dieser Krankheit jede Untersützung, aber auch die Familien dieser Kinder. Ich bin ja selber Mutter von 3 erwachsenen, gesunden Kindern und 4 Enkelkindern. Durch meine eigene Krebserkankung, sowie der meines Mannes, wurde ich mit dem Krebs konfrontiert. Es ist schon schwer, sich mit dieser Krankheit auseinander zu setzen, versuchen weiter zu kämpfen und nie so richtig zeigen können, wie es innen aussieht. Was sollen denn dann die Krebs-Kinder sagen?Für sie ist es doch noch schwerer, viele sind ja so klein, dass man ihnen garnichts erklären kann.
Wie schwer ist es für die Eltern? Sie sehen ihre Kinder leiden und können nicht helfen.
Also werde ich mich jetzt auf die Suche nach einem Sponsor machen. Zwar weiß ich noch nicht wo und wie, aber ich gebe nicht auf.

Samstag, 3. Januar 2009

Willkommen 2009

Das Neue Jahr kam mit viel " Sternenglanz" zu uns.
Es wurde auf der ganzen Welt mit Freude empfangen. Auch wir schauten zum Himmel und betrachteten das bunte Spektakel. Lediglich unsere Hündin verzog sich in die äußerste Ecke unserer Stube. Hätte sie es schaffen können, so wäre sie am liebsten unter das Sofa gerutscht. Da sie aber eine Labradorhündin ist, war es schier unmöglich.
Zum Glück wurde bei uns in der Strasse nicht so viel geknallt und ausnahmweise durfte sie danach mit uns nach oben.

Ein kleines Gedicht für das Neue Jahr:

Willkommen
sagen wir Dir hier.
Willkommen
Neues Jahr,
bleib nicht
vor der Tür.
Komm herein,
und Du wirst seh`n,
auf der Erde
ist es wunderschön.
Bringst Du uns nun
auch die Kälte mit,
so hast Du doch auch
den Frühling im Gepäck.
Dazu versteckst Du noch
den Sonnenschein,
der unsere Herzen
wird bald erfreu`n.

Ich wünsche allen Besuchern meiner Seite ein Gesundes Neues Jahr, verbunden mit der Hoffnung, dass alle ihre Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.