Montag, 28. März 2011

Erster "Frühjahrs-Kuhstall-Flohmarkt" in Schalkholz

Willkommen in Schalkholz


Dieser "junge" Mann begrüßte am Eingang zum Kuhstall, die Besucher des Flohmarktes.
Leider hatte man vergessen, ihm ein Paar warme Schuhe anzuziehen, denn es war ja doch noch recht kalt. Aber stumm und klaglos ertrug er die Kälte. Er zeigte das ganze Wochenende über sein freundliches Gesicht.



Überall waren wieder schöne,auch zum Teil recht seltene Dinge, auf die Tische gepackt worden. Jeder der privaten Aussteller hatte eine Menge Dinge mitgebracht, die sie selber nicht mehr benötigten. Darüber freuten sich wiederrum die Flohmarktbesucher, die "genau so etwas" gesucht hatten.




Da der Wetterbericht uns trockenes Wetter versprochen hatte, konnten einige Aussteller vor dem Kuhstall ihre "Schätze" ausbreiten.





Es gab wirklich von jedem etwas. Egal ob Bekleidung, oder Spielzeug. Wer suchte, der fand auch was auf den vollen Tischen. Besteck, Blumenvasen oder Kochtöpfe? Kein Problem, es war zu finden. Oder sollte es doch lieber eine Lampe sein? Gab es auch, dazu in reichlicher Auswahl.






"Wer nimmt mich mit nach Hause?" scheinen diese Schönheiten hier stumm zu fragen.
Fein heraus geputzt saßen, standen und lagen sie da. Darauf wartend, dass sich ein "Puppenmutterherz" ihrer erbarmt.









Die Sonne lachte in die Fenster herein und zeigte die Flohmarktstücke in einem strahlenden Licht. Bücher, Spiele und vieles mehr war hier im Sonnenschein zu sehen.




Natürlich waren auch diesmal wieder zauberhafte Tiffanysachen ausgestellt.
Mit reizenden Ostermotiven, Kerzenständern und kleinen Schalen, in wunderschönen Farben, entlockten die Teile vielen Besuchern ein : "Oh, wie ist das schön."




Weihnachtsmann und Osterhase gleichzeitig? Ja, das gibt es. Jedenfalls machten die Engländer dies Anfang der 80er Jahre möglich.




Diese lustigen Gesellen, bekannt aus der Sesamstrasse, hatten ihr "schönstes" Lächeln aufgesetzt, um die Besucher zu einem Kauf zu animieren.


Das war nur eine kleine Auswahl der angebotenen Sachen. Die handgestrickten Teile durften natürlich nicht fehlen.



Wir alle hatten wieder einmal ein schönes Wochenende.
Auf diesem Wege möchten wir auch der lieben "Mutter Eggers" ein ganz "Herzliches Danke Schön" aussprechen. Denn wieder wurden wir in der gemütlichen und warmen Küche liebevoll mit leckerem Mittagessen verwöhnt.
Den "Drei Organisatorenschwestern", die sich wirklich jedesmal viel Mühe machen,um einen besonderen Flohmarkt zu zeigen, sagen wir auch "Herzlichen Dank." Hier ist ein Flohmarkt der "anderen Art". Es zählt nicht die Summe der Verkäufe, sondern hier wird Menschlichkeit gelebt und gezeigt.

Keine Kommentare: