Freitag, 19. Mai 2017

Mein FroschschenkelKönig


Sicherlich wundert ihr euch über die Überschrift.

Mein allerliebster Cousin war mit seiner Frau in Frankreich, dort hat er Froschschenkel verspeisst.
Seitdem nannte ich ihn nur noch "mein Froschschenkelkönig"


Leider gehört Diddi zu den Menschen die jetzt auf der Sternbrücke wohnen. Am 16.05.2017 hat er den Kampf gegen den Krebs verloren. Vier Wochen vorher war er noch für ein paar Stunden bei uns, wir haben in Heide im Marktpiraten zu Mittag gegessen. Von dort fuhr er zurück nach Kiel, um sein Boot von der Werft abzuholen. Beim Abschied drückte er mich mehrfach; mit den Worten: Hab Dich lieb Kleine, fuhren sie ab. Irgendwie hatten wir das Gefühl, das ist der ABSCHIED. Diddi und Tina fuhren Anfang Mai noch nach Spanien. Seit vielen Jahren machten sie Urlaub im gleichen Ort. Diddi war ja auch noch AktivTaucher und hat dort schon viele Tauchgänge gemacht. Ausserdem hat er superschöne Tauchfilme gedreht. Die kann man im Netz anschauen. Er hat sich so auf Spanien gefreut, zudem sie diesmal auch Maja, den Familienzuwachs, mitnehmen konnten.



Das ist Maja, eine treue Begleiterin von Diddi und Tina. In Spanien hatten sie noch ein paar schöne Tage, mussten dann aber zurück fliegen, weil es Diddi nicht gut ging. Tags darauf schlief er ein. Sein bester Freund Rab, ein Schotte, der in Spanien wohnt, bringt jetzt Diddis Boot zurück nach Wuppertal.
Ich tröste mich damit, dass er sich nicht weiter quälen muss, er keine Schmerzen mehr hat und trotzdem war es alles zu früh. Diddi war nicht ein Cousin für mich, mehr ein Bruder. Ich vermisse ihn sehr, unsere gemeinsame Zeit war einfach zu kurz. In unseren Herzen wird Diddi weiter leben.
Meine Gedanken sind bei meiner TinaMaus, meinem Minchen und meinem Thorsten.
Tina und Diddi hatten es im Mai 2015, nach über 10 Jahren  "wilder Ehe", endlich geschafft zu heiraten. Es war eine wahre Traumhochzeit die wir miterleben durften.

schaut mal hier : https://youtu.be/yJF2GgOOPYA

Das ist ein kleiner Tauchfilm.


Keine Kommentare: