Sonntag, 24. Juni 2018

Meine Pflanzenwelt

Da das Wetter momentan nicht so für die Gartenarbeit ist, zeige ich ein paar Bilder.
Mit dem Garten bin ich ja was eigen, versuche immer etwas Ausgefallenes und auch alte Pflanzen zu bekommen. Zu dem Garten gehört natürlich auch ein kleines Hexenhaus.



 Ein alter Blumentopf neu bepflanzt

Ein Minibeet im grossen Beet


Auf der Suche nach einer Hundszahnlilie, habe ich diverse Gärtner und Baumschulen frustvoll verlassen. Keiner konnte mir helfen. Ich gab aber die Hoffnung nicht auf und wurde dann im Netz fündig. Dieses Frühjahr hat sie auch schon geblüht.

Das ist die Hundszahnlilie. Habe sie in gelb und rot gepflanzt, aber leider kam nur die gelbe .
Mal abwarten, ob sich die rote im nächsten Frühjahr zeigt.


 Vorher:
Meine kleine alte Küchenhexe, die mir meine Freundin Erika schenkte.
Sie sollte auf den Sperrmüll, aber dann kam sie zu mir. Sie wurde abgewaschen, geschliffen und angestrichen.
Nachher:
 Nun sieht sie so aus und wir erfreuen uns jeden Tag an dem schönen Teil.


 Ein Sonnenröschen.

Alte beflanzte Waage.
 Ein Traum vom Steinsame. Er blüht sehr früh und lange. Leider ist die Vermehrung sehr schwierig.
Ich habe es schon mehrfach versucht, bis jetzt habe ich 2 Triebe nachziehen können.



 Bei hagebau gab es eine grosse Auswahl an Sandrosen. Natürlich suchte ich mir die schönste aus. Wollte sie ja bepflanzen.
Und nun blüht auch schon was auf dem Stein.

 Unsere Mittelmeerpalme kam als kleines, krummes Etwas zu uns. Mit einem Zelthering und einer Schnur zogen wir sie lansam in die richtige Form.
Nun wächst sie fleissig weiter.


 Dieses Jahr meint der Weinstock es wirklich gut mit uns. Er ist übervoll mit Früchten. Aber ob sie auch schmecken ? Da müssen wir noch etwas Geduld haben.




So blühte die Juccapalme im letzten Jahr. Dieses Jahr erwartet uns auch wieder ein toller Anblick.


Keine Kommentare: