Montag, 24. November 2008

Meine Linkseiten

Ich habe hier diverse Linkseiten eingestellt, die aber alle kostenlos besucht werden können.

belbaer: Für alle "Großen und Kleinen", die Teddygeschichten lieben.Eine sehr schön gestaltete Seite. Man muss sich diese Seite selber anschauen, um meine Begeisterung zu verstehen.
Danke schön an Bärbel ( belbaer) die ich über Tauschticket kennen gelern habe.

Ferienhaus Hemmoor
: Das ist mein Cousin Dieter, der ein wunderschönes Ferienhaus vermietet. Es liegt in einem idealen Tauchgebiet und ist mit sehr viel Liebe gebaut worden.
Wir haben meinen Cousin und seine Tina diverse Male, während der Bauzeit besucht, um mit ansehen zu können, wie aus einer Idee Wirklichkeit wurde. Wir sind sehr stolz auf die Beiden.

muscaedo: Die Firma unserer Freunde aus Dänemark. Ib und Peter züchten " Güllefliegen und Schlupfwespen". In Dänemark sind sie seit Jahren bei den Landwirten damit bekannt. Jeder Landwirt oder Viehzüchter kennt die Problematik der Stallfliegen. Eine biologische " Waffe" gegen diese Schädlinge und Krankheitsüberträger ist eine bestimmte Art der Güllefliegen und der Schlupfwespen. Wir haben diese "Waffen" bei einer Freundin im Pferdestall ausprobiert und waren begeistert. Keine Fliegenschwärme mehr. Eine Wohltat für die Pferde. Aber auch bei anderen Testställen ( Rinderhaltung ) klappte es wunderbar. Umweltschonend, weil hier nur die Natur arbeitet. Auf eine "Natürliche Schädlingsbekämpfung" sollten alle großen Wert legen.

Wildtierundnaturfoto: Unser Freund aus HH, der mir mit viel Geduld an dieser Seite geholfen hat. Danke Dir, Hans.
Sein Hobby ist die Jagd. Auf seiner Seite hat er wunderschöne Jagdfotos und spannende Berichte eingestellt. Es lohnt sich diese Seite anzuschauen.

lichterwelten: Alle die Engel mögen, dort sind sie richtig. Man kann die Seite nicht beschreiben, man muss sie selber sehen.

werkenntwen: Dort kann man verlorene Freunde wieder finden. Ich z. B. habe garnicht gewusst, dass ich so viele Cousins und Cousinen habe. Die habe ich dort gefunden.

Die Lyrikecke: Ein Ort von wunderschönen Gedichten, die man auch als Grußkarte versenden kann. Oder man setzt seine eigenen Gedichte dort hinein. Die Lyrikecke ist wie eine große Familie.
Danke Dir für Deine Mühe und Arbeit in der Lyrikecke,Vonni. Schön, dass es Dich und damit auch die Lyrikecke gibt.

Tauschticket: Da ich eine Leseratte bin, aber nicht die Geldbörse habe, mir immer neue Bücher kaufen zu können, kam ich zum Tauschticket. Dies ist eine sehr tolle Seite; man meldet sich dort an und stellt seine eigenen ausgemusteren, aber noch ordentlichen Bücher, zum Tausch hinhein. Den Wert des Buches kennzeichnet man mit Tickets. Wenn jemand ein Buch aus meinem Bestand anfordert, werden mir die Tickets gut geschrieben. Sobald das Buch beim Tauschpartner angekommen ist, er den Tausch bewertet hat, kann ich mir für diese Tickets wieder Bücher aus dem gesamten Tauschbestand aussuchen.
Für die ganze Aktion brauche ich lediglich das Porto für den Versand meiner eigenen Bücher zu bezahlen. Günstiger komme ich nicht an Bücher heran.
Auch bekommt man, als Neuling, von den " Alten Hasen" im Tauschticket immer wieder Tipps.

Keine Kommentare: